10. Oktober 2021
Weinwanderung an der Mainschleife bei Volkach
Teilnehmer: 18 Personen
Führung: Gerhard Ilg

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function bildanzeige(), 4 passed in /data/web/1/000/064/220/262563/htdocs/ellwangen/2021/volkach.php on line 44 and exactly 5 expected in /data/web/1/000/064/220/262563/htdocs/ellwangen/php/bildanzeige.php:2 Stack trace: #0 /data/web/1/000/064/220/262563/htdocs/ellwangen/2021/volkach.php(44): bildanzeige(689, 240, 160, 2) #1 {main} thrown in /data/web/1/000/064/220/262563/htdocs/ellwangen/php/bildanzeige.php on line 2

Um 8:30 Uhr fuhren wir in Ellwangen bei strahlendem Sonnenschein in Fahrgemeinschaften nach Volkach am Main, wo wir uns beim Parkplatz „Obere Altstadt" getroffen haben. Um 10 Uhr wanderten wir los, über den Main nach Astheim Richtung Vogelsberg, immer entlang der wunderschönen Weinhänge mit einem atemberaubenden Blick nach Escherndorf und Astheim. Unterwegs verwöhnte uns Gerhard mit einem guten Tröpfchen aus seinem Rucksack. Über den „Escherndorfer Lump“ mit schönem Dorfplatz gelangten wir zur Mainfähre, mit der wir den Main überquerten hinüber nach Nordheim. Im Gasthaus „Sonne“ haben wir uns mit fränkischen Speisen gestärkt. Danach ging es hinauf zur Aussichtsplattform auf dem Kreuzberg, hier wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Auf der Hallburg, Sitz des Weinguts Graf von Schönberg, haben wir noch einige gute Tröpfchen gekostet und so den schönen Tag ausklingen lassen.