Zeitungsbericht vom Familienabend am 17.11.2012

Der nachstehende Artikel erschien am 26.11.2012 in der „Schwäbischen Post":

Schon 60 Jahre dabei

Ellwanger Albvereinsgruppe ehrte Mitglieder

Sangesfreudig, improvisationsfähig und gut besucht präsentierte sich der Familienabend des Schwäbischen Albvereins Ellwangen, zu dem der Vorsitzende Udo Bäuerle in den „Roten Ochsen“ geladen hatte.

ELLWANGEN Bäuerle selbst konnte krankheitshalber nicht teilnehmen, so sprang kurzfristig seine Stellvertreterin Marianne Seibold ein und führte durch den Abend. Im Rückblick auf das Jahr 2012 erwähnte Marianne Seibold das moderne Logo des SAV, der mit der Zeit gehe. 65 Veranstaltungen wurden dieses Jahr im Programm aufgeführt, davon 61 von der Ortsgruppe organisiert. Auch für das nächste Jahr hat Wanderwart Rudolf Häußler ein volles Programm im zwei- oder dreiwöchigen Rhythmus anzubieten. Nach 17 Jahren als Leiterin der „Jungen Familie“ nahm Rosemarie Eisenhardt Abschied von dieser Funktion. Strahlende Kinderaugen, Begeisterung bei den über 100 Aktivitäten, drei Kindergenerationen, die durch ihre Hände gingen, werden sie als Erinnerung begleiten. Angelika Seidel tritt in ihre Fußstapfen. Für viele Lacher und Improvisationskünste auf kleinstem Raum sorgten „Ernst und die zwei Schwestern“. Die gut aufgelegten Gäste erklatschten sich weitere Zugaben.