Wimpelwanderer machen Station in Ellwangen
21.07.2014

Der Deutsche Wanderverband veranstaltet seit 1883 jährlich den Deutschen Wandertag an einem anderen Austragungsort. Im vergangenen Jahr war Oberstdorf Gastgeber des Wanderevents. Dieses Jahr wird die Veranstaltung am 14. August in Bad Harzburg stattfinden.

Es ist Tradition, dass der ausrichtende Verein den Wandertagswimpel zu Fuß zum nächsten Veranstaltungsort trägt. Seit 01.03.2014 ist nun eine Gruppe von Oberstdorf unterwegs und teilt sich die rund 800 km lange Strecke in 34 Etappen ein. Auf ihrem Weg nach Bad Harzburg hat jetzt eine vierköpfige Wandergruppe des Heimatbundes Allgäu bei der 10. Etappe Station in Ellwangen gemacht.

Sie wurden von Rudolf Häußler und Inge Gschwender vom Schwäb. Alberein OG Ellwangen in Schwenningen empfangen und nach Ellwangen begleitet, wo sie übernachteten.

Am nächsten Morgen fand noch eine Schlossbesichtigung statt, bevor die Gruppe ihren Weg nach Crailsheim fortsetzte. Rudolf Häußler begleitete die Wimpelwanderer über den Kressbachsee bis nach Stocken, verabschiedete sie und wünschte ihnen alles Gute auf ihrem langen Weg nach Bad Harzburg.