Samstag / Sonntag 31.07./01.08.2010
Gebirgswanderung zum Aggenstein und zur Großen Schlicke
Breitenbergbahn (Talstation, 850 m) - Aggenstein (1987 m) - Gräner Höhenweg - Füssener Hütte (1520 m) - Große Schlicke (2060 m) - Reichenbachklamm
Teilnehmer: 18 Personen
Führung: Antje und Joachim Eiselt
Der Doppelgipfel des Aggenstein bei Pfronten im Allgäu (1987) Aggenstein von Osten, mit Bad Kissinger Hütte Blick vom Aggenstein auf den Breitenberg

Das JuMi Gebirgswochenende startete bei bestem Wetter am Samstagmorgen, 31.Juli um 06 Uhr. Dabei waren 18 Wandersleute, welche nach kurzer Fahrt bereits am Parkplatz der Breitenbergbahn, bei Pfronten ankamen. Nach guten 1100m Aufstieg waren wir zum Mittagsvesper auf dem Gipfel des Aggenstein bei 1987m angekommen. Über den Gräner Höhenweg galt es noch mal 300 Höhenmeter ab- und aufwärts zur Sonnenalm / Füssener Jöchle 1818m zu gelangen. Von dort stiegen wir zur Füssener Hütte (1520 m) zu unserer Übernachtung ab.

Der Sonntag begann wieder mit Sonne pur, mit Frühstück auf dem Balkon der Hütte. Gestärkt stiegen wir zur Großen Schlicke 2060m auf. Die Aussicht war atemberaubend und man konnte sich nicht sattsehen. Der Rückweg ging wieder über den Gräner Höhenweg, bis vor den Aggenstein, wo wir aber dann zum Reichenbach abstiegen und der Wanderweg durch die wundervolle Klamm des Reichenbachs führte. Alles in Allem ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende.

JuMi Ellwangen auf dem Aggenstein (31.07.2010)
JuMi Ellwangen vor der Füssener Hütte (01.08.2010) Blick von der Großen Schlicke (2060 m) auf Füssen, Forggensee und Bannwaldsee Reichenbachklamm
Text und Fotos: Joachim Eiselt (der Mann mit dem roten Hemd!) ajeiselt@freenet.de