Ortsgruppe Ellwangen
                    
Ellwanger Umweltwoche am 9.November 2017

Es muss ja nicht immer der Oktober sein, in dem Ellwangen zur Umweltwoche aufruft.

Dieses Jahr erwartete die Ortsgruppe Ellwangen vom Schwäbischen Albverein keinen strahlenden Herbsttag. Mehr trüb und in Nebel gehüllt sah der Schönenberg im November auf die Aktiven der Umweltgruppe als es hieß: Triebe an den Linden der Schönenberg Straße zurückschneiden und sich um die Rosen kümmern.

„Gut habt ihr’s gemacht,“ meinte Herr Ortkamp vom Bauhof, als er die großen Haufen mit Dornen und Zweigen sah, die seine Mitarbeiter nur noch einzusammeln brauchten.

Mit einem Blick zurück auf die sauber geschnittenen Stämme und mit einem Wecken in der Hand, verabschiedete sich das Team von ihrem Einsatz bis zum nächsten Jahr.

Umwelttag 2017: Arbeitseinsatz in der Schönenbergstrasse in Ellwangen
Text (09.11.2017) und Fotos: Barbara Hartung barbara.hartung@gmx.de

Bearbeitungsstand: 11.11.2017

Druckversion (ohne Menüleisten)
©  2017 Schwäbischer Albverein Stuttgart (Ust-IdNr.: 01/DE147849529)   Impressum